HR Specialist Payroll & Administration
📍 4054 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für die komplette Lohnverarbeitung und Sozialversicherungsthemen inklusive Jahresabschluss-Arbeiten, Abwicklung von Familienzulagen, Mutterschafts-, Vaterschafts-, EO-, Krankheits- und Unfallmeldungen, Sicherstellung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, Betreuung von Anfragen der Vorgesetzten und Mitarbeitenden bei allen HR-relevanten Anliegen, Enge Zusammenarbeit mit den HR-Bereichsverantwortlichen sowie der Personalvorsorgestiftung, Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen/HR-Projekten
Team / Beschreibung
SCHNEEBERGER AG Lineartechnik
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische Grundbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung und im Sozialversicherungswesen
Zuvorkommende
begeisterungsfähige
gewissenhafte
selbständige Persönlichkeit mit Teamorientierung
Stilsichere Kommunikation in Deutsch
gute Englischkenntnisse
Gute SAP Kenntnisse im Modul HCM von Vorteil