Schneeberger

HR Specialist Payroll & Administration

📍 4054 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die komplette Lohnverarbeitung und Sozialversicherungsthemen inklusive Jahresabschluss-Arbeiten, Abwicklung von Familienzulagen, Mutterschafts-, Vaterschafts-, EO-, Krankheits- und Unfallmeldungen, Sicherstellung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, Betreuung von Anfragen der Vorgesetzten und Mitarbeitenden bei allen HR-relevanten Anliegen, Enge Zusammenarbeit mit den HR-Bereichsverantwortlichen sowie der Personalvorsorgestiftung, Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen/HR-Projekten

Team / Beschreibung

SCHNEEBERGER AG Lineartechnik

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung und im Sozialversicherungswesen

  • Zuvorkommende

  • begeisterungsfähige

  • gewissenhafte

  • selbständige Persönlichkeit mit Teamorientierung

  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch

  • gute Englischkenntnisse

  • Gute SAP Kenntnisse im Modul HCM von Vorteil