Schneeberger

Teamleitung Montage Minirail

📍 4054 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führen und Weiterentwickeln der Mitarbeitenden in der Montage sowie Planung und Koordination der zugeteilten Ressourcen. Sicherstellung von Termin-, Qualitäts- und Kostenzielen mit dem bestmöglichen Kundennutzen. Verantwortlich für das Tagesgeschäft und die Durchführung von Verbesserungsprojekten, Workshops und KVP's. Einleiten von Gegenmassnahmen bei nicht Erreichung der KPI`s. Unterstützung der Produktionstechnik bei Q-Alerts bei der Analyse, Definition und Umsetzung von Sofort- und Abstellmassnahmen. Sicherstellung der präventiven Wartung und Instandhaltung der zugeteilten Anlagen und Messmittel. Moderation des Shopfloormeetings im eigenen Bereich. Bei Eignung Übernahme der Verantwortung Lean im Bereich MINIRAIL. Stellvertretung des Abteilungsleiters Montage

Team / Beschreibung

SCHNEEBERGER AG Lineartechnik

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische Berufsbildung EFZ

  • Erste Führungserfahrung

  • Erfahrung in Lean Management

  • Hohes Mass an Qualitätsbewusstsein und Innovationsfähigkeit

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse C1

  • Englisch von Vorteil

  • Hervorragendes Verständnis für technische Zusammenhänge

  • Gute MS Office Anwenderkenntnisse

  • SAP Anwenderkenntnisse von Vorteil