Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schlossberg Switzerland AG
Führung unseres Lagers und der Spedition an 2 Standorten (CH/EU) mit sämtlichen Logistik- und Versandprozessen (national/international). Fachliche und personelle Führung unseres Lager- und Speditionsteams mit 4 Mitarbeitenden. Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Unterstützung des Teams zur täglichen Zielerreichung. Kontinuierliche Analyse und Optimierung von lager-spezifischen Prozessen für nachhaltige Effizienzsteigerung, Mitarbeit in bereichsübergreifenden IT- und Organisations-projekten. Organisation & Koordination von Warentransporten sowie Bearbeitung von Versand- und Transportdokumenten mit externen Speditionsunternehmen. Key-User Verantwortung für Logistik- und Versandprozesse. Vorbereitung und Durchführung von laufenden Bestandskontrollen & Inventuren. Lehrlingsausbildung als Berufsbildner für Logistiker EFZ.
Schlossberg
Fundierte berufliche Ausbildung in der Logistik
Weiterbildung Logistikfachmann/-frau mit eidg. FA o.ä.
Min. 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Warenwirtschaft, Logistik, Speditionswesen
Selbständige und engagierte Arbeitsweise
Teamplayer mit kooperativem Führungsstil und Durchsetzungskraft
Positive, begeisternde Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit
hoher Flexibilität und Belastbarkeit
Lösungsorientierte und pragmatische Vorgehensweise mit ausgeprägter Entscheidungsfreude
Lernbereitschaft und Wissbegierde
praktische Veranlagung und Macherqualitäten
Freude an der Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender Prozesse zur Effizienzsteigerung
Exaktes Deutsch in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil
Fundierte ERP-Erfahrung (MS Dynamics NAV) sowie gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel