Team Leader Customer Repairs
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Rolle und Verantwortlichkeiten
FĂŒhrung, Koordination, Weiterentwicklung und Motivation eines Teams von rund 8 Mitarbeitenden. Verantwortung fĂŒr die QualitĂ€t, Kundenzufriedenheit und termingerechte AusfĂŒhrung der AuftrĂ€ge. Erstellung und kontinuierliche Optimierung relevanter Prozesse und Arbeitsanweisungen im QualitĂ€tsmanagementsystem. Sicherstellung der Einhaltung aller definierten Prozesse und Anweisungen gemĂ€ss QualitĂ€tsrichtlinien im QualitĂ€tsmanagementsystem. Pflege von QualitĂ€tsdokumentationen wie PrĂŒfprotokollen, Kalibration von MessgerĂ€ten, etc. Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits sowie Umsetzung von Auditmassnahmen. UnterstĂŒtzung bei komplexen technischen Fragestellungen und Eskalationen sowie DurchfĂŒhrung von Untersuchungen. SelbststĂ€ndige Reparatur elektronischer MedizingerĂ€te. Ăbernahme administrativer TĂ€tigkeiten im ERP-System, Erstellen und Auswerten von Kennzahlen (z. B. KPIs) und Fehlerstatistiken. BereichsĂŒbergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Export, Logistik, Quality Management, Support etc.) sowie mit internationalen Kunden und Lieferanten.
Team / Beschreibung
Die SCHILLER AG ist eine international fĂŒhrende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, PatientenĂŒberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen fĂŒr die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Eine abgeschlossene Ausbildung, ein Studium oder eine Weiterbildung in einem relevanten technischen Fachgebiet (z. B. ElektronikerIn EFZ, Elektrotechnik, Medizintechnik).
MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im technischen Service sowie erste FĂŒhrungserfahrungen im Servicemanagement.
Fundiertes Fachwissen in Elektrotechnik und Elektronik.
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und QMS-Systemen.
Kenntnisse im QualitÀtsmanagement, dem Erstellen von Prozessen und in der Dokumentation.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Eine kommunikationsstarke, teamfÀhige und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung, ZuverlÀssigkeit und QualitÀtsbewusstsein.
AusgeprÀgte FÀhigkeit, komplexe technische Sachverhalte zu analysieren, verstÀndlich zu vermitteln und praxisnahe Lösungen zu entwickeln.