Schiller AG

Team Leader Customer Repairs

📍 6341 Baar

Rolle und Verantwortlichkeiten

FĂŒhrung, Koordination, Weiterentwicklung und Motivation eines Teams von rund 8 Mitarbeitenden. Verantwortung fĂŒr die QualitĂ€t, Kundenzufriedenheit und termingerechte AusfĂŒhrung der AuftrĂ€ge. Erstellung und kontinuierliche Optimierung relevanter Prozesse und Arbeitsanweisungen im QualitĂ€tsmanagementsystem. Sicherstellung der Einhaltung aller definierten Prozesse und Anweisungen gemĂ€ss QualitĂ€tsrichtlinien im QualitĂ€tsmanagementsystem. Pflege von QualitĂ€tsdokumentationen wie PrĂŒfprotokollen, Kalibration von MessgerĂ€ten, etc. Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits sowie Umsetzung von Auditmassnahmen. UnterstĂŒtzung bei komplexen technischen Fragestellungen und Eskalationen sowie DurchfĂŒhrung von Untersuchungen. SelbststĂ€ndige Reparatur elektronischer MedizingerĂ€te. Übernahme administrativer TĂ€tigkeiten im ERP-System, Erstellen und Auswerten von Kennzahlen (z. B. KPIs) und Fehlerstatistiken. BereichsĂŒbergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Export, Logistik, Quality Management, Support etc.) sowie mit internationalen Kunden und Lieferanten.

Team / Beschreibung

Die SCHILLER AG ist eine international fĂŒhrende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, PatientenĂŒberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen fĂŒr die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Eine abgeschlossene Ausbildung, ein Studium oder eine Weiterbildung in einem relevanten technischen Fachgebiet (z. B. ElektronikerIn EFZ, Elektrotechnik, Medizintechnik).

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im technischen Service sowie erste FĂŒhrungserfahrungen im Servicemanagement.

  • Fundiertes Fachwissen in Elektrotechnik und Elektronik.

  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und QMS-Systemen.

  • Kenntnisse im QualitĂ€tsmanagement, dem Erstellen von Prozessen und in der Dokumentation.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Eine kommunikationsstarke, teamfĂ€hige und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung, ZuverlĂ€ssigkeit und QualitĂ€tsbewusstsein.

  • AusgeprĂ€gte FĂ€higkeit, komplexe technische Sachverhalte zu analysieren, verstĂ€ndlich zu vermitteln und praxisnahe Lösungen zu entwickeln.