Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schiller AG
SelbstĂ€ndige FĂŒhrung der Kreditorenbuchhaltung (Kontierung, Erfassung, ZahlungslĂ€ufe), Bearbeitung von Reisekosten- und Spesenabrechnungen, Abstimmung und KlĂ€rung von offenen Posten sowie Bearbeitung von Mahnungen, Vorbereitung und DurchfĂŒhrung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs, Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒssen, UnterstĂŒtzung bei internen und externen PrĂŒfungen (z. B. WirtschaftsprĂŒfer), Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Controlling und anderen Fachabteilungen, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Kreditorenbereich
Die SCHILLER AG ist eine international fĂŒhrende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, PatientenĂŒberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen fĂŒr die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen von Vorteil
Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung zwingend
Gute IT-Kenntnisse (MS Office und ERP-System)
SorgfÀltige, strukturierte und zuverlÀssige Arbeitsweise
TeamfÀhigkeit und KommunikationsstÀrke
Eigeninitiative und Bereitschaft, Prozesse aktiv mitzugestalten
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift