Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schiller AG
Eigenverantwortliche Steuerung des CAPA-Prozesses, Sicherstellung der Compliance der CAPA-Dokumentation mit internen Abläufen und regulatorischen Vorgaben, Durchführung von Ursachenanalysen (z. B. 5-Why, 5M), Termingerechte Umsetzung und Abschluss aller CAPAs sowie Verifizierung der Wirksamkeit, Regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung über den Status laufender CAPAs, Durchführung interner Schulungen zum CAPA-Prozess, Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Umsetzung und Nachverfolgung von Massnahmen, Unterstützung bei internen und externen Audits sowie Inspektionen, einschliesslich der Folgemassnahmen, Kontinuierliche Optimierung der CAPA-Prozesse hinsichtlich Effizienz und Wirksamkeit
Die SCHILLER AG ist eine international führende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, Patientenüberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Engineering, Life Sciences, Qualitätsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Medizintechnikbranche
Fundierte Kenntnisse relevanter regulatorischer Anforderungen (z. B. FDA 21 CFR Part 820, ISO 13485, EU MDR)
Nachweisbare Erfahrung im Management von CAPA-Prozessen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
Versiert im Umgang mit Qualitätssystem-Tools
Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise