Fachspezialist/-in technischer Einkauf / Produktionslogistik

Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schiller AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bestell- und Lieferantenmanagement im Verantwortungsbereich, Koordination und Überwachung von Änderungsmitteilungen (PCN) und kritischen Komponenten, Stammdatenerfassung im ERP für neue Einkauf-Artikel, Verantwortlich für die Bewertung, Abwicklung und Analyse von Lieferantenbeanstandungen, Mitarbeit bei qualitätsrelevanten Dokumenten innerhalb der Wareneingangskontrolle (Arbeits- und Prüfanweisungen), Anfordern und Verwalten von qualitätsrelevanten Dokumenten (Zertifikate, DOC, RoHS/REACH etc.), Verwaltung der Artikel im Sperrlager in Abstimmung mit Quality Assurance, Unterstützung des Quality Assurance Teams bei Lieferantenaudits, Fachbetreuung der kaufmännischen Lernenden in der Einkaufsabteilung in Zusammenarbeit mit dem Team (3 Monate / Jahr), Zusammenarbeit und Koordination mit internen Stakeholdern und Stellvertretung Teamleiter Einkauf.

Team / Beschreibung

Die SCHILLER AG ist eine international führende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, Patientenüberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.

Qualifikationen und Fähigkeiten