Schiller AG

Einkäufer/-in

📍 6341 Baar

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bedarfsanalyse, Disposition und Bestellabwicklung der zugeteilten Artikelgruppe (Geräte und Zubehör), Pflegen und bewerten des zugeteilten Lieferantenportfolios unter Einhaltung der Qualitätsmanagement-Norm ISO 13485, kontinuierliche Optimierung des Einkaufs-Portfolios unter dem TCO-Ansatz, Stammdatenpflege, Überwachung von Lieferungen und Wareneingängen, Kontrolle und Buchung der Lieferantenrechnungen, Fachbetreuung der kaufmännischen Lernenden in der Einkaufsabteilung in Zusammenarbeit mit dem Team (3 Monate / Lehrling), Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern insbesondere mit der Order Processing & Export Abteilung.

Team / Beschreibung

Die SCHILLER AG ist eine international führende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, Patientenüberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische und/oder technische Grundausbildung EFZ

  • Berufliche Erfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens

  • Weiterbildung als Einkaufsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis von Vorteil

  • Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten

  • analytische und strukturierte Vorgehensweise

  • Selbstständig

  • dienstleistungsorientiert

  • belastbar

  • kommunikations- und teamfähig

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (C2 / B2)

  • jede weitere Sprache wünschenswert

  • Routinierter Umgang mit ERP-Systemen (Dynamics 365 Business Central von Vorteil) und MS Office