Eins von 40 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schenker Schweiz AG
Du übernimmst die eigenständige und selbstverantwortliche proaktive Kundenbetreuung, erstellst Kalkulationen und Angebote und bearbeitest Anfragen (Luftfracht). Du bist für die Reklamationsbearbeitung und das Follow up zuständig. Du entwickelst und begleitest mit Kollegen/-innen und Kunden aus anderen Ländern Projekte zur Optimierung der Spedition. Du bist für die Abrufsteuerung und Korrespondenz mit Kunden und unseren Auslandsorganisationen verantwortlich und sicherst die Kommunikationsqualität. Du bist an der Tenderbearbeitung beteiligt. Die Kostenkontrolle (Abgleich Angebot-Einkaufspreis) mit Auswahl von geeignetem Carrier / Unternehmer zur Gewinnoptimierung und die Kundenberatung und Follow Up der Offerten gehören zu Deinen Aufgaben. Du hältst stets die Qualitätsvorgaben ein.
Bei DB Schenker bist Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 70.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.
abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich Luft-, Seefracht-, Land- oder Speditionsdienstleistungen
hohes Maß an Kundenorientierung
sicheres und kommunikatives Auftreten
einschlägige Verhandlungsfertigkeiten
sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, insbesondere Excel