Schenker Schweiz AG
Eins von 40 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schenker Schweiz AG
Du ĂŒbernimmst die eigenstĂ€ndige und selbstverantwortliche proaktive Kundenbetreuung, erstellst Kalkulationen und Angebote und bearbeitest Anfragen (Luftfracht). Du bist fĂŒr die Reklamationsbearbeitung und das Follow up zustĂ€ndig. Du entwickelst und begleitest mit Kollegen/-innen und Kunden aus anderen LĂ€ndern Projekte zur Optimierung der Spedition. Du bist fĂŒr die Abrufsteuerung und Korrespondenz mit Kunden und unseren Auslandsorganisationen verantwortlich und sicherst die KommunikationsqualitĂ€t. Du bist an der Tenderbearbeitung beteiligt. Die Kostenkontrolle (Abgleich Angebot-Einkaufspreis) mit Auswahl von geeignetem Carrier / Unternehmer zur Gewinnoptimierung und die Kundenberatung und Follow Up der Offerten gehören zu Deinen Aufgaben. Du hĂ€ltst stets die QualitĂ€tsvorgaben ein.
Bei DB Schenker bist Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 70.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heiĂen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und FĂ€higkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.
abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (w/m/d) fĂŒr Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich Luft-, Seefracht-, Land- oder Speditionsdienstleistungen
hohes MaĂ an Kundenorientierung
sicheres und kommunikatives Auftreten
einschlÀgige Verhandlungsfertigkeiten
sicherer Umgang mit den gÀngigen MS-Office Tools, insbesondere Excel