Schenker Schweiz AG

Speditionskaufmann/-frau als Sachbearbeiter/-in Luftfracht Import

📍 8048 Zürich

Eins von 40 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schenker Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Bearbeitung der Luftfrachtimportaufträge vom Abruf der Sendung bis zur Abrechnung, liegt in deinem Verantwortungsbereich. Die Sendungsnachverfolgung, die Zollabwicklung (Verzollung, T1 Erstellung, Sonderfälle wie PV, AV, Verwendungsschein, Rückwaren) sowie die Bearbeitung von Reklamationen gehören zu Deinen Aufgaben. Dir obliegt die enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Auslandsstationen und Transportunternehmen. Die Organisation von Nachläufen und Einholen von Angeboten zählen zu Deinen Aufgaben. Du bist verantwortlich für die Durchführung von administrativen Tätigkeiten und allen damit verbundenen Aufgaben.

Team / Beschreibung

Bei DB Schenker bist Du Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Dir ermöglicht, Deine Karriere aktiv mitzugestalten und Dich dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 70.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik mit

  • Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Luftfracht- und Zollabwicklung

  • Dein hohes Maß an Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit sowie deine ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus

  • Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen setzen wir voraus