SCHAUSPIELHAUS ZÜRICH AG

Personalassistent/-in

📍 8032 Zürich

Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SCHAUSPIELHAUS ZÜRICH AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Allgemeine Personaladministration, Erstellen von Anstellungsverträgen und Vertragsänderungen, Verfassen von Zeugnissen und Bestätigungen, Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Bewerbern und Mitarbeitenden, Erteilen von Auskünften und Beantworten von Fragen von Mitarbeitenden im Zusammenhang mit deren Anstellung, Unterstützung der Personalleitung in allen HR-Kernprozessen (Gewinnung, Planung, Erhalt, Entwicklung, Entlassung), Erstellen von Statistiken, Erledigung der allgemeinen Korrespondenz, Mitarbeit bei Personalprojekten.

Team / Beschreibung

Mitten in Zürich erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche und anregende Tätigkeit bei der sich Menschen unterschiedlichster Kulturen treffen. Dies erfordert Ihr Kommunikationsgeschick, Ihre Offenheit und eine hohe interkulturelle Kompetenz.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung als HR-Assistent*in

  • Mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Effizientes und strukturiertes Arbeiten

  • Hohes Dienstleistungsverständnis, Genauigkeit sowie Diskretion

  • Aufgeschlossene und mitdenkende Persönlichkeit, proaktive Einbringung im Tagesgeschäft

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Interkulturelle Kompetenz

  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)