Schaerer AG
Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schaerer AG
Administrative Betreuung der zugeteilten internationalen Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren LÀnderbetreuern und unserem Technical Support. Komplette Auftragsbearbeitung vom Bestelleingang bis zur Warenauslieferung (inkl. der Abwicklung von Maschinen und Ersatzteilbestellungen, der Erstellung der erforderlichen Export- und Speditionspapiere und der Organisation des Warentransportes). Fakturierung der AuftrÀge (inklusive Mahnwesen) der zugeteilten Partner und Einhaltung von Liefersperren in entsprechenden FÀllen. Stammdatenpflege: Pflege von Kundenkontakten, KonditionenblÀtter und Kundenstammdaten. Mitarbeit bei vertriebsbezogenen Projekten.
Die 1892 gegrĂŒndete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit fĂŒhrenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen steht die Marke fĂŒr Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen und fĂŒr ausserordentliche FlexibilitĂ€t mit dem Leitgedanken «We love it your way». Dies spiegelt sich im Umgang mit Kundenanfragen und GrossauftrĂ€gen sowie im Angebot von kundenspezifischen Produkten und im vielfĂ€ltig konfigurierbaren Portfolio. Schaerer unterstĂŒtzt Kunden jeder Grösse weltweit dabei, höchsten Kaffeegenuss zu bieten. Schaerer gehört zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach 'SEB PROFESSIONAL' gebĂŒndelt.
KaufmÀnnische oder vergleichbare Grundausbildung
Weiterbildung zur Exportsachbearbeiter/in oder Aussenhandelsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis (oder Àhnlich) von Vorteil
Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
SelbstÀndige, durchsetzungsstarke, begeisterungsfÀhige und initiative Persönlichkeit
Professionelles und zielorientiertes Agieren
Gute SAP und MS-Office Kenntnisse