Schaerer AG

Mitarbeiter/-in Disposition und Beschaffung

📍 4528 Zuchwil

Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schaerer AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eigenverantwortliche mengen- und termingerechte Disposition des zugeteilten Artikelsortiments fĂŒr die Kaffeemaschinenfertigung, Bestellabwicklung, Abrufe aus Mengenkontrakten, Terminverfolgung, Überwachung AuftragsbestĂ€tigungen, Umsetzen von Sofortmassnahmen zur Sicherstellung der MaterialverfĂŒgbarkeit (Fehlteile), Sicherstellung einer optimalen Produktionsversorgung bei optimierten BestĂ€nden, Optimierung der Prozesse in der Beschaffung, Pflege der Dispositionsparameter, Erstellen und pflegen der Stammdaten des zugeteilten Artikelsortiments, TĂ€gliche Korrespondenz mit Lieferanten, Besuch sowie Entwicklung von Lieferanten, Rechnungskontrolle bei auftretenden Differenzen, Reklamationsbearbeitung, Mitarbeit in Projekten

Team / Beschreibung

Die 1892 gegrĂŒndete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit fĂŒhrenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen steht die Marke fĂŒr Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen und fĂŒr ausserordentliche FlexibilitĂ€t mit dem Leitgedanken «We love it your way». Schaerer gehört zum französischen Groupe SEB Konzern.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Berufslehre oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Beschaffung und/oder Materialwirtschaft

  • SelbststĂ€ndiger

  • belastbarer sowie flexibler Teamplayer

  • Freundliches und souverĂ€nes Auftreten

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

  • Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office und SAP S/4HANA