Schaerer AG

Mitarbeiter/-in Disposition und Beschaffung

📍 4528 Zuchwil

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eigenverantwortliche mengen- und termingerechte Disposition des zugeteilten Artikelsortiments für die Kaffeemaschinenfertigung, Bestellabwicklung, Abrufe aus Mengenkontrakten, Terminverfolgung, Überwachung Auftragsbestätigungen, Umsetzen von Sofortmassnahmen zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, Sicherstellung einer optimalen Produktionsversorgung bei optimierten Beständen, Optimierung der Prozesse in der Beschaffung, Pflege der Dispositionsparameter, Erstellen und pflegen der Stammdaten des zugeteilten Artikelsortiments, Korrespondenz mit und bei Bedarf Besuch von Lieferanten, Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung.

Team / Beschreibung

Die 1892 gegründete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit führenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen steht die Marke für Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen und für ausserordentliche Flexibilität mit dem Leitgedanken «We love it your way». Dies spiegelt sich im Umgang mit Kundenanfragen und Grossaufträgen sowie im Angebot von kundenspezifischen Produkten und im vielfältig konfigurierbaren Portfolio. Schaerer unterstützt Kunden jeder Grösse weltweit dabei, höchsten Kaffeegenuss zu bieten. Schaerer gehört zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach "SEB PROFESSIONAL" gebündelt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Beschaffung und/oder Materialwirtschaft

  • Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office und SAP S/4HANA

  • Selbstständige/r, belastbare/r sowie flexible/r Teamplayer/in

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil