Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schaerer AG
Verantwortlich für die Leitung des Produktmanagements der Schaerer AG, inkl. der disziplinarischen und fachlichen Führung des Product Management-Teams (5 Personen vor Ort in Zuchwil). Operative Mitarbeit im Produktmanagement, Initiierung und Betreuung von kundenspezifischen Entwicklungen oder Anpassungen, Sammeln von internen und externen Bedürfnissen, Wirtschaftlichkeitsprüfung der Produkte, Sicherstellung der Erfüllung aller Anforderungen im Entwicklungsprozess, Entwicklung von Produktverkaufsszenarien, Kommunikation von Produktentwicklungsfortschritt, Verkaufsunterstützung des Sales Teams, Präsentation von Produkten und Features, Enger Austausch und Abstimmung mit internen Stakeholdern.
Die Schaerer AG ist ein weltweit führender Hersteller vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Das Unternehmen wurde 1892 gegründet und gehört zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach 'SEB PROFESSIONAL' gebündelt.
Abgeschlossenes Studium oder anderweitige Ausbildung in den Bereichen Produkt- oder Projektmanagement, Betriebs- oder Volkswirtschaft
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Fachgebiet, idealerweise im B2B Bereich sowie internationalem Umfeld
Starke verbale, nonverbale sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Innovatives und vorausschauendes Denken
Arbeiten mit Menschen in funktionsübergreifenden Teams
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Technisches Grundwissen