Schaerer AG

Supplier Quality Engineer

📍 4528 Zuchwil

Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schaerer AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erfassen, betreuen und verfolgen von Lieferantenreklamationen, Proaktive Verbesserung der Lieferantenqualität in enger Zusammenarbeit mit Einkauf und Entwicklung, Planen und durchführen von Lieferantenbesuchen und Lieferantenaudits in In- und Ausland, Enge Zusammenarbeit mit der Prüfplanung zur Sicherstellung der Teilequalität, Erfassen und rapportieren von Lieferantenkennzahlen, Überprüfen von Spezifikationen für Lieferanten im Entwicklungsprozess (Zeichnungen, Pflichtenhefter, Teilevorschriften, usw.), Unterstützen bei der Abwicklung von Bemusterungen und Teilefreigaben, Freigeben von Erstbemusterungen

Team / Beschreibung

Die 1892 gegründete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit führenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen steht die Marke für Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen und für ausserordentliche Flexibilität mit dem Leitgedanken «We love it your way». Schaerer gehört zum französischen Groupe SEB Konzern.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Berufsausbildung (Mechaniker, Elektroniker etc.)

  • Weiterbildung im Qualitätsmanagement / Supplier Quality Management

  • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung nach abgeschlossener Ausbildung

  • Kenntnisse im Bereich Wareneingangsprüfung

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Kann sowohl selbständig als auch in einem Team arbeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

  • Vertraut mit ISO 45001, ISO 9001 und ISO 14001

  • Vertraut mit Qualitäts- Prozess- und Prüfplanung

  • Bereitschaft gelegentliche Geschäftsreisen im In- und Ausland durchzuführen