Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schaerer AG
Globaler Hauptansprechpartner für unsere Kunden betreffend Digitalisierung der Kaffeemaschinenflotte, Identifizierung der digitalen Bedürfnisse der Kunden und Definition individueller Use-Cases, Entwickeln von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung unseres digitalen Portfolios sowie strategischen Roadmaps, Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung von Implementierungsprojekten mithilfe unserer Integrationslösungen, Koordination kundenspezifischer Entwicklungen sowohl intern als auch extern, Aufarbeitung von Success Stories in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung, Durchführung von Pre-Sales-Aktivitäten und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Beratung, dem Verkauf und der Implementierung digitaler Lösungen
Schaerer AG
Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Customer Success Management / Sales Digital / Product Management Digital / Projektmanagement von Vorteil
Sehr gutes Verständnis der digitalen Marktbedürfnisse & Trends, idealerweise im Umfeld der Hospitality/Equipment-Branche
Affinität zur IT (vor allem Software Engineering) & IoT, vorzugsweise im Bereich von vernetzten IoT-Geräten
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, versierter Umgang mit Kunden und Stakeholder
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft für gelegentliche Reisen zu unserem Mutterhaus WMF sowie Kunden