Product Manager

Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schaerer AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie verantworten die Erstellung und Umsetzung der markenübergreifenden Portfoliostrategie definierter Produktgruppen. Sie führen regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und leiten Maßnahmen für die Sortimentsweiterentwicklung ab. Sie treiben die Entwicklung von neuen Produkten sowie die Umsetzung von Produktänderungen voran, in enger Abstimmung mit Vertrieb, Einkauf und Qualitätsmanagement. Sie legen die Preispositionierung für Produktneuheiten fest und erarbeiten Vorschläge für Preisanpassungen des Bestandssortiments in Abstimmung mit Vertrieb und Controlling. Sie unterstützen unsere Marketing-Abteilung bei der Vermarktung von Produkten und Konzepten und arbeiten an Katalogen, Preislisten, Broschüren, Messepräsentationen etc. mit. Sie bereiten Produktschulungen vor und führen diese durch. Sie arbeiten mit den Produktmanagement-Abteilungen der WMF Business Units Consumer und Professional Coffee Machines sowie unserer Schwestermarken innerhalb der Groupe SEB zusammen, um Synergien in Bezug auf Neuheiten und das Bestandssortiment zu entwickeln. Sie sind ein versierter Kommunikator und präsentieren Ihre Produktideen und -ergebnisse souverän vor einem internationalen Publikum.

Team / Beschreibung

In unserer dynamischen Arbeitsumgebung erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb unseres hochmotivieren Produktmanagement-Teams. Als Product Manager (m/w/d) unterstützen Sie aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategien. Sie lassen Anforderungen und Wünsche unserer Kundinnen in die Produktentwicklung einfließen und arbeiten eng mit unserem Marketing- und Vertriebsteam zusammen, um erfolgreiche Produkteinführungen zu gewährleisten. Gemeinsam mit Ihren engagierten Teamkolleginnen tragen Sie dadurch maßgeblich zum Erfolg unserer Produkte und zur Zufriedenheit unserer nationalen und internationalen Kund*innen bei.

Qualifikationen und Fähigkeiten