HR-Generalist Payroll & Administration

📍 8302 Kloten

Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Scania Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als erfahrene Fachperson bist du fĂŒr die komplette Abwicklung der Personaladministration sowie des monatlichen Lohnlaufs (im 2-er Team) und der dir zugeteilten Betriebe verantwortlich. Dienstleistungsbereitschaft wird bei uns ganz gross geschrieben - fĂŒr unsere Mitarbeitenden und Vorgesetzten agierst du als erste Ansprechperson und stehst diesen als kompetente Beratende in personaladministrativen Belangen zur Seite. Mit deinem Flair fĂŒr buchhalterische Themen bist du zudem fĂŒr die Lohnnachbearbeitung (Sozialversicherungen, Quellensteuer, ELM, etc.), den Jahresabschluss und das HR-Reporting sowie die qualitative und pĂŒnktliche DatenĂŒbergabe an die Finanzabteilung zustĂ€ndig. In deinem Arbeitsalltag betreust du unseren KV-Lernenden wĂ€hrend seines Aufenthaltes in der Abteilung, delegierst ihm adĂ€quate Aufgaben und förderst dadurch seine selbststĂ€ndige Arbeitsweise. Deine aktive Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten rundet dein breites und spannendes Aufgabengebiet ab.

Team / Beschreibung

Scania ĂŒbernimmt Verantwortung mit dem Ziel, die Entwicklung zu nachhaltigen Transportsystemen voranzutreiben und MobilitĂ€tslösungen zu schaffen, die besser fĂŒr die Gesellschaft, die Umwelt und fĂŒr das GeschĂ€ft sind. Wir setzen Meilensteine im Wandel zu einem nachhaltigen Transportsystem. Wo andere Probleme sehen, sieht Scania Lösungen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten