Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Scania Schweiz AG
In dieser Position bist du verantwortlich für die Bereitstellung und Bearbeitung der Werkstattaufträge zur Fakturierung sowie für die Überwachung der Arbeitszeitstempelungen und die Erfassung von Abwesenheiten. Zudem unterstützt du die Betriebsleitung zuverlässig bei verschiedenen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Zu deinen weiteren Aufgaben gehören die Koordination der Fremdfirmen für den Unterhalt unserer Werkstattinfrastruktur sowie die Pflege des Systems asa-control. Du erfasst Daten für unsere Kundenumfragen und pflegst den Kunden- und Fahrzeugstamm im Dealer Management System (DMS). Auch die Entgegennahme und Rückgabe von Kundenfahrzeugen gehört zu deinem abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Darüber hinaus unterstützt du unsere Serviceberater bei Bedarf – insbesondere bei Abklärungen mit Versicherungen und weiteren Fremddienstleistern.
Scania übernimmt Verantwortung mit dem Ziel, die Entwicklung zu nachhaltigen Transportsystemen voranzutreiben und Mobilitätslösungen zu schaffen, die besser für die Gesellschaft, die Umwelt und für das Geschäft sind. Wir setzen Meilensteine im Wandel zu einem nachhaltigen Transportsystem. Wo andere Probleme sehen, sieht Scania Lösungen.
Berufserfahrung im kaufmännischen oder KV Weiterbildung (optional technische Ausbildung)
Technische Grundbildung im automobiltechnischen Bereich wünschenswert (vorzugsweise als Automobil-fachmann/frau EFZ oder Automobil-Mechatroniker/in EFZ)
Fundierte PC-Kenntnisse, Erfahrung mit Automaster ist ein Plus
Hohe Dienstleistungsorientierung und eine kommunikative Persönlichkeit
Du hast Freude mit Menschen zu arbeiten, bist belastbar und bringst die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten mit
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
Gültiger Führerausweis Kat. B