SBI - International Innovation Group AG

Erstellen und Versenden von Debitoren Rechnungen und Mahnungen

📍 6005 Luzern

Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SBI - International Innovation Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Direktes Unterstützen & Entlasten des CFO: Für unsere Unternehmen in der Schweiz & in Deutschland bist Du die verlässliche Schnittstelle für administrative, buchhalterische & personalrelevante Themen. Finance & Controlling – Du hältst unsere Finanz- & Buchhaltungsprozesse effizient & präzise: fristgerechtes Erstellen & Versenden von Debitoren-Rechnungen & Mahnungen, Prüfen & Dokumentieren von Kreditoren-Rechnungen, Buchen & Überwachen von Zahlungsläufen, regelmässiges Controlling & korrektes Dokumentieren aller Rechnungsbuchungen, termingerechtes Durchführen von Monats- & Jahresabschlüssen, Konsolidieren & Analysieren finanzieller Kennzahlen, inklusive interner Darlehen, Erstellen & Interpretieren von Finanzberichten zur Entscheidungsunterstützung. Payroll & Personalverwaltung – Du sorgst für reibungslose Abläufe im HR-Bereich: Pflegen von Personalakten & Anpassen von Lohnsummen, Erstellen & Kommunizieren von Sollstundenübersichten, Erstellen & Prüfen von Zeitkontoauswertungen (u.a. mit askDANTE), Verwalten von Auslagenabrechnungen & Lohnblättern, Begleiten von Ein- & Austritten (u.a. mit ClickUp), Sicherstellen der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben & Datenschutzbestimmungen.

Team / Beschreibung

Wir, die SBI-Group, sind internationale Software-Unternehmen, die seit über 43 Jahren die Digitalisierung prägen. Von den Anfängen der IT bis hin zu modernen KI-Lösungen haben wir die gesamte Entwicklung begleitet & gestalten sie aktiv mit. Unsere massgeschneiderten Software-Lösungen für Finance-Insurance-Industry & Food Services integrieren modernste KI-Technologien & vereinen Innovation mit langjähriger Erfahrung. Bei uns kannst Du von Anfang an Ideen einbringen, Verantwortung übernehmen & an Lösungen arbeiten, die Innovation, Nachhaltigkeit & Kundenorientierung vereinen. Werde Teil eines Teams, das sowohl Erfahrung als auch Visionen & Teamgeist vereint.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen und/oder buchhalterischen Bereich

  • mehrjährige, fundierte Erfahrung in Rechnungs- & Personalwesen

  • Umfassende Erfahrung mit modernen Buchhaltungs- & Payroll-Systemen

  • Du erkennst Optimierungspotenziale in Zahlen & Prozessen

  • Hohe Selbstständigkeit mit einem ausgeprägten Blick fĂĽr Lösungen & Effizienz

  • Souveräne & professionelle Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Behörden & internen Teams

  • Höchste Verbindlichkeit & Sorgfalt im Umgang mit sensiblen Finanz- & Personaldaten

  • Eine präzise & speditive, organisierte & unternehmensorientierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse fĂĽr eine präzise & professionelle Kommunikation

  • Verständnis fĂĽr digitale Workflows & Automatisierung

  • Flexibilität im Arbeitsalltag, im BĂĽro, Homeoffice oder hybrid