Saphirwerk AG

Marketing & Kommunikations Assistent/-in

📍 2555 BrĂŒgg BE

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erarbeiten und Umsetzung von interner und externer Kommunikation und Abstimmung mit GL und Verkauf. Erarbeiten und Umsetzung von MarketingaktivitĂ€ten in Zusammenarbeit mit dem Verkauf und externen Partnern. Erarbeitung und Umsetzung von firma- oder produktspezifischen Dokumentationen. Planen, organisieren, koordinieren und unterstĂŒtzen des Verkaufsteams fĂŒr die Teilnahme an nationalen und internationalen Messen und Events. Auffrischen und betreuen der Webseite mit Fokus auf Kundenorientierung und laufende Optimierung. Planen und pflegen von Inhalten auf digitalen KanĂ€len (Bild, Text, Ton) mit Fokus auf die Webseite und sozialen Medien. UnterstĂŒtzung der GL/Verkauf bei der Vorbereitung von PrĂ€sentationen und Kundenmeetings. UnterstĂŒtzung in der Pflege der Kundenbewertungsportale. UnterstĂŒtzung in der Pflege und Betreuung des CRM-Systems. UnterstĂŒtzung in der kontinuierlichen Verbesserung von Projekten.

Team / Beschreibung

Die Saphirwerk AG ist Teil des AGZ-Konzerns und gehört zu den weltweit fĂŒhrenden Herstellern von PrĂ€zisionsbauteilen. Wir sind ein kompetenter Anbieter von hochwertigen Produkten aus Keramik, Saphir, Rubin und Hartmetall und bedienen Kunden aus der Messtechnik sowie der Uhren- oder der Maschinenbauindustrie.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung/Studium in Marketing und Kommunikation

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation

  • Erfahrung in der Orchestrierung von Kommunikationsmassnahmen und Freude in der FĂŒhrung interdisziplinĂ€rer Teams

  • Eine kreative Denkhaltung mit konzeptionellen und organisatorischen FĂ€higkeiten sowie einer starken UmsetzungsmentalitĂ€t

  • Prozessorientiert sowie ganzheitlich und interdisziplinĂ€r denkend

  • Sie arbeiten selbstĂ€ndig, strukturiert und flexibel im Umgang mit verschiedenen Problemstellungen

  • Team Player der sich mit den anderen Abteilungen abstimmt

  • Eigeninitiative und ein ausgeprĂ€gtes Interesse an der Optimierung von Prozessen

  • PrĂ€zise, zuverlĂ€ssige und eigenstĂ€ndige Arbeitsweise

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Französisch von Vorteil

  • Gute Microsoft Office Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel)

  • SAP-Kenntnisse von Vorteil