Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Saphirwerk AG
EigenstĂ€ndiges FĂŒhren der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) fĂŒr 2 Gesellschaften (mit 50%-er UnterstĂŒtzung), Ăberwachen, abstimmen und plausibilisieren der Konten und Budgets, Erstellen von Monats- und JahresabschlĂŒssen nach OR in Zusammenarbeit mit dem CFO und mitwirken beim monatlichen Reporting, Erstellen von ad hoc Berichten und Analysen zur UnterstĂŒtzung der GeschĂ€ftsleitung, Erstellen der MWST-Abrechnungen, DurchfĂŒhren des Mahnwesens mit Verkauf/VID und ĂŒberwachen von ZahlungseingĂ€ngen, UnterstĂŒtzen bei der Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen, Allgemeine administrative Aufgaben im Finanzbereich
Die Firma Saphirwerk AG in BrĂŒgg ist ein KMU, international tĂ€tig und ein fĂŒhrender Hersteller von Industriekomponenten sowie PrĂ€zisionsbauteilen.
Abgeschlossene Ausbildung oder in Ausbildung (z. B. Fachausweis Buchhalter/in oder eine kaufmÀnnische Grundbildung mit Erfahrung)
MehrjÀhrige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer KMU/Industrie
Abschlusssicher
Eigeninitiative und ein ausgeprÀgtes Interesse an der Optimierung von Prozessen
PrÀzise, zuverlÀssige und eigenstÀndige Arbeitsweise
Deutsch als Muttersprache
gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Sicherer Umgang mit SAP R3 und MS Office, insbesondere Excel