saltech AG
Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber saltech AG
Gesamtverantwortung fĂŒr den Vertrieb und das Marketing unserer Produkte im nationalen und internationalen Defense- und Industriebereich. Entwicklung und Umsetzung marktspezifischer Verkaufs- und Marketingstrategien (z. B. fĂŒr Behörden, Armeen, OEMs und Distributoren). FĂŒhrung und Weiterentwicklung des Verkaufsteams. Betreuung und Ausbau strategischer SchlĂŒsselkunden sowie internationaler Vertriebspartner. DurchfĂŒhrung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Absatzpotenziale. Zusammenarbeit mit der GeschĂ€ftsleitung, Produktion, dem Einkauf und der F&E; bei Sortiments- und Preisgestaltung sowie im Angebotswesen. Verantwortung fĂŒr die Erstellung von Offerten, das FĂŒhren von Vertragsverhandlungen sowie die Teilnahme an internationalen Ausschreibungen und ProjektgeschĂ€ften. KPI-basiertes Reporting und Analyse zur gezielten Steuerung der VertriebsaktivitĂ€ten. ReprĂ€sentation des Unternehmens an Fachmessen, Branchenevents und bei Kundenbesuchen im In- und Ausland.
Die saltech AG ist seit Juli 2023 Teil der international tÀtigen und börsenkotierten Colt CZ Group. Unsere Kompetenzen besitzen wir in der Entwicklung und Herstellung von technisch hochwertigen und prÀzisen Produkten in den Bereichen Munition und Wirkmittel. An unseren dynamisch Standorten in Dulliken und DÀniken beschÀftigen wir rund 90 Mitarbeitende in den Bereichen F&E;, Produktion, QualitÀtssicherung sowie in der Verwaltung. Wir befinden uns in einer prÀzise spannenden Phase des Wandels und bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem dynamischen Industriebetrieb.
Fundierte technische oder kaufmÀnnische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung in den Bereichen Verkauf, Business Development, Marketing und/oder Management
MehrjÀhrige Erfahrung im internationalen B2B-Vertrieb industrieller Produkte, idealerweise im Verteidigungs-, Sicherheits- oder Industrieumfeld
Nachgewiesene FĂŒhrungserfahrung sowie ausgeprĂ€gte UmsetzungsstĂ€rke
Unternehmerisches Denken und hohe Kundenorientierung
AusgeprÀgte KommunikationsfÀhigkeit, Verhandlungssicherheit und AbschlussstÀrke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Blue Office) sowie mit MS Office