Schweizer Salinen AG
Eins von 73 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Salinen AG
Verantwortlich fĂŒr HauptbuchfĂŒhrung, Kreditoren, Anlagebuchhaltung mehrerer Gesellschaften. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Semester- und JahresabschlĂŒssen. Erstellen von SteuererklĂ€rungen sowie MWST-Abrechnungen. Mitarbeit bei Abrechnungen der RegalgebĂŒhren und Konzessionen. Mitarbeit bei Projekten der digitalen Transformation. UnterstĂŒtzung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung IKS. Fachliche Betreuung der kaufmĂ€nnischen Lernenden.
Die Schweizer Salinen
Abgeschlossene KaufmÀnnische Ausbildung und Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen (Eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung
MehrjÀhrige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Bilanz- und Abschlusssicher
Sehr gute Kenntnisse SAP FI (SAP S4/Hana von Vorteil)
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen in der jeweiligen zweiten Sprache