Schweizer Salinen AG

Application Manager Project Manager Digital Experience

📍 4133 Pratteln 1

Eins von 73 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Salinen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung von Projekten zur Einführung neuer Systeme sowie zum Betrieb, Unterhalt und zur Weiterentwicklung bestehender Anwendungen mit Schwerpunkt Odoo. Pflege enger Beziehungen zu Systemprovidern und externen Spezialisten. Verantwortung als interner Applikation-Manager für kunden- und konsumentenorientierte Web-Applikationen und Systeme (Odoo, Magento, BSI, 3CX). Schnittstelle zwischen Sales, Marketing, Geschäftsfeldentwicklung, Tourismusstandorten, interner IT/SCM (SAP4Hana) und externen Systemanbietern – sowohl im Tagesgeschäft als auch in strategischen Themen. Unterstützung des Teams durch lösungsorientiertes Zuarbeiten, Beraten, Schulen und Supporten. Mitarbeit bei der Definition und Einführung kundenorientierter Prozesse und Abläufe – mit einer Balance zwischen Pragmatismus und strukturierten Prozessen. Aktive Mitarbeit in Vertriebs-, Marketing- und Tourismusprojekten sowie proaktive Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen. Enge Abstimmung mit dem Marketing-Content-Management zu Webseiten, eShops (B2B/B2C) und dem Tourismus-ERP (Odoo).

Team / Beschreibung

Die Schweizer Salinen stellen die Salzversorgung der Schweiz im Auftrag der Kantone und des Fürstentum Liechtenstein sicher. Damit erfüllen die Schweizer Salinen nicht nur ihren Versorgungsauftrag, sondern gewährleisten auch – insbesondere in strengen Wintern – eine einwandfreie Mobilität für die gesamte Bevölkerung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker/-in oder Mediamatiker/-in mit fundierter Berufserfahrung (mind. 5 Jahre)

  • Praxis in der umfassenden Betreuung von webbasierten Marketing-, Kommunikations- und Verkaufsapplikationen

  • Technische Kompetenz als System Owner in: SAP4Hana, Drupal, Magento, Odoo sowie Erfahrung/Affinität zu CRM-, Promoter-Score-, Social-Media- und SEO-Systemen

  • Sicherer Umgang mit MS Office

  • Ausgeprägte Kundenorientierung, EinfĂĽhlungsvermögen, Teamgeist und Fähigkeit, zwischen Marketing und IT zu ĂĽbersetzen

  • Selbständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise, gepaart mit der Fähigkeit, abstraktes Denken in agile Prozesse umzusetzen

  • Deine pragmatische und mit einer Prise Humor versehene Persönlichkeit macht dich zum Teamplayer.

  • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen in der jeweiligen zweiten Sprache.