Leiter/-in Supply Chain Management

Eins von 60 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Salinen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du übernimmst die fachliche und organisatorische Führung der Abteilung Supply Chain Management mit den Bereichen Produktionsplanung, Lager, Logistik und Intralogistik. Gemeinsam mit deinem Team stellst du eine kosteneffiziente und termingerechte Auftragsabwicklung sicher - von der Bestellung bis zur Auslieferung unserer Produkte. Entwicklung und schrittweise Umsetzung der Logistik- und Distributionsstrategie der Schweizer Salinen AG. Gesamtverantwortung für die produktübergreifende Produktionsplanung entlang der gesamten Lieferkette. Sicherstellung einer zuverlässigen Lieferbereitschaft bei gleichzeitig effizientem Lagerbestand. Disziplinarische und fachliche Leitung von rund 20 Mitarbeitenden sowie Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Leitung und Koordination von Digitalisierungsprojekten im Bereich Produktionsplanung und Logistik. Einführung und nachhaltige Verankerung von Operational Excellence (OPEX) im gesamten SCM-Bereich.

Team / Beschreibung

Die Schweizer Salinen AG produziert und verarbeitet hochwertiges Schweizer Salz für unterschiedlichste Anwendungsbereiche - in den drei Salinen Riburg, Schweizerhalle und Bex. Unsere rund 270 Mitarbeitenden gestalten aktiv den Weg in die Industriewelt 4.0. Dabei leben wir eine familiäre KMU-Kultur mit den Unternehmenswerten Begeisterung, Agilität, Respekt und Leistung, die unser tägliches Handeln prägen.

Qualifikationen und Fähigkeiten