Schweizer Salinen AG

Sachbearbeiter/-in Finanzbuchhaltung

📍 4133 Pratteln 1

Eins von 73 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Salinen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In deiner Rolle bist du verantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung der Schweizer Salinen AG sowie ihrer Tochtergesellschaften. Du kümmerst dich um den Zahlungsverkehr und sorgst mit der Abstimmung von Haupt- und Nebenbuch dafür, dass die Buchhaltung korrekt und ordnungsgemäss geführt ist. Zusätzlich übernimmst du allgemeine administrative Aufgaben und bringst dich aktiv in verschiedene Projekte ein.

Team / Beschreibung

Die Schweizer Salinen stellen die Salzversorgung der Schweiz im Auftrag der Kantone und des Fürstentum Liechtenstein sicher. Damit erfüllen die Schweizer Salinen nicht nur ihren Versorgungsauftrag, sondern gewährleisten auch – insbesondere in strengen Wintern – eine einwandfreie Mobilität für die gesamte Bevölkerung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen

  • Einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Versierte SAP-Anwenderkenntnisse

  • Sehr gute Excel Kenntnisse

  • Du hast eine gute Auffassungsgabe, bist selbstständig, strukturiert, zuverlässig und unternehmerisch denkend.

  • Du verfĂĽgst ĂĽber ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten.

  • Deine pragmatische und mit einer Prise Humor versehene Persönlichkeit macht dich zum Teamplayer.

  • Muttersprache Deutsch und gute Kenntnisse in Französisch.