Schweizer Salinen AG
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Du sorgst fĂŒr einen sicheren und gesundheitsfördernden Arbeitsplatz, indem Du durch Deine FĂŒhrung & Mitwirkung im Bereich HSE die Risiken fĂŒr alle Mitarbeitenden reduzierst. DarĂŒber hinaus stellst Du durch einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilungen und durch die Organisation der Lebensmittelsicherheit die einwandfreie QualitĂ€t des geforderten Salzes sicher. Du wirst umfassend in den Arbeitsbereich eingefĂŒhrt und geschult, damit du deine Aufgaben professionell wahrnehmen kannst. Disziplinarische & fachliche FĂŒhrung von 2-3 Personen im Bereich HSE ĂŒber alle 3 Standorte. SelbstĂ€ndige DurchfĂŒhrung aller Aufgaben im Bereich HSE (SicherheitsrundgĂ€nge, Gefahrenermittlung, EreignisabklĂ€rung, Massnahmenplanung, Schulung, Notfallplanung etc.). Erstellung & Pflege von Dokumenten in den Bereichen QualitĂ€tsmanagement und HSE. UnterstĂŒtzung bei Pflege & Aufbau des Managementsystems (ISO 9001 & FSSC 22000) und des HACCP-Konzeptes. UnterstĂŒtzung beim Complaint Management & Change Management. Bearbeitung komplexerer Kundenanfragen betreffend QualitĂ€t / QualitĂ€tsmanagement / Zertifizierungen / Kundenanforderungen in D, E und F. Diverse Administrative TĂ€tigkeiten wie z. B.: Planung von Sitzungen, Schulungen, Events; Erstellen von PrĂ€sentationen, Statistiken, Pflege der Arbeitssicherheitssoftware, Ausbildungsverwaltung.
Die Schweizer Salinen AG produziert und verarbeitet hochwertiges Salz fĂŒr verschiedenste Anwendungsbereiche, in den drei Salinen Riburg, Schweizerhalle und Bex. Wir beschĂ€ftigen rund 270 Mitarbeitende, welche sich auf den Weg in die Industriewelt 4.0 begeben. Unsere familiĂ€re KMU-Kultur mit den Unternehmenswerten Begeisterung, AgilitĂ€t, Respekt und Leistung, leiten uns in unserem tĂ€glichen Wirken und Handeln.
Du bringst eine Ausbildung im Bereich HSE und/oder QualitÀtsmanagement mit oder Du hast eine KV-Ausbildung und bereits Erfahrungen in den Bereichen HSE und/oder QualitÀtsmanagement sammeln können.
Du bist eine lösungsorientierte Persönlichkeit, welche bereits auf FĂŒhrungserfahrung zurĂŒckgreifen kann.
Du bringst unternehmerisches- sowie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln mit und hast Erfahrung in der selbststÀndigen Umsetzung von Projekten und Aufgaben.
AusgeprĂ€gte Kommunikations-, PrĂ€sentations- und ĂberzeugungsfĂ€higkeiten im Umgang mit verschiedenen Stufen.
Du bist ganzheitlich und unternehmerisch denkend, erfasst komplexe ZusammenhÀnge rasch und entwickelst KMU-taugliche Konzepte.
Du bist initiativ und hast den Willen, VerÀnderungen voranzutreiben.
Du bist der interdisziplinĂ€re Team-Player, mit Hands-on MentalitĂ€t, der die Kollegen einbinden und ĂŒberzeugen kann.
Deine pragmatische und mit einer Prise Humor versehene Persönlichkeit, macht dich zum Teamplayer.
Erfahrung im GMP-Umfeld, idealerweise mit Auditerfahrung, ist wĂŒnschenswert.
Gute Französischkenntnisse sind unabdingbar, da sie fĂŒr die Kommunikation mit den Kollegen aus dem Standort in Bex wichtig sind.