Schweizer Salinen AG

Social Media Manager

📍 4133 Pratteln 1

Eins von 73 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Salinen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Umsetzung der Social Media Strategie für Tourismus- (Mines de Sel de Bex, Salina Helvetica) und Produktmarken (hauptsächlich SEL DES ALPES) in Abstimmung mit den Unternehmenszielen. Entwicklung und Veröffentlichung ansprechender Inhalte für IG, Facebook & Co. Planung, Umsetzung und Analyse von Social-Media-Werbekampagnen. Interaktion mit der Online-Community, Moderation und Betreuung. Auswertung von Kampagnen, Berichterstellung und E-Reputation-Überwachung. Analyse von Trends und Wettbewerbern zur Optimierung der Strategie.

Team / Beschreibung

Die Schweizer Salinen stellen die Salzversorgung der Schweiz im Auftrag der Kantone und des Fürstentum Liechtenstein sicher. Damit erfüllen die Schweizer Salinen nicht nur ihren Versorgungsauftrag, sondern gewährleisten auch - insbesondere in strengen Wintern - eine einwandfreie Mobilität für die gesamte Bevölkerung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung in digitalem Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich

  • Erfahrung im Management von sozialen Netzwerken, in einem B2C oder Tourismus Umfeld von Vorteil

  • Erfahrung in der Erstellung von Videos und Fotos für soziale Netzwerke

  • Ausgezeichnete schriftliche und visuelle Kommunikationsfähigkeiten

  • Fähigkeit zur Datenanalyse und zur Umsetzung von Erkenntnissen in konkrete Massnahmen

  • Kreativität, Proaktivität und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten

  • Teamgeist, Fähigkeit, mit internen/externen Partnern zusammenzuarbeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Beherrschung von Managementtools und Werbeplattformen für soziale Netzwerke

  • Führerschein