Eins von 60 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Salinen AG
In dieser spannenden Rolle entwickelst du neue Produkte und treibst die Warengruppenstrategie voran. Du analysierst Markt und Sortiment, beobachtest die Konkurrenz und stellst den reibungslosen Ablauf deiner Projekte sicher – von Planung bis Umsetzung. Zudem erstellst du den Marketingplan, entwickelst Markenbotschaften und sorgst für eine konsistente Markenpräsenz. Produktemanagement mit Neu- oder Weiterentwicklung von zugewiesenen Produkten in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Produkte-/Geschäftsfeldmanager. Koordination zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen intern/extern und follow-up der Entwicklungstätigkeiten. Projektverantwortung der zugeteilten Projekte, welche über das Produktmanagement hinaus gehen. Mitarbeit bei der Erstellung des Marketingplans sowie Umsetzung sämtlicher Aktivitäten, welche daraus resultieren (Markenaktivitäten, Kommunikationsmittel etc.). Unterstützung des Teams, mit Marktbeobachtungen, Administrativen Tätigkeiten.
Die Schweizer Salinen stellen die Salzversorgung der Schweiz im Auftrag der Kantone und des Fürstentum Liechtenstein sicher. Damit erfüllen die Schweizer Salinen nicht nur ihren Versorgungsauftrag, sondern gewährleisten auch – insbesondere in strengen Wintern – eine einwandfreie Mobilität für die gesamte Bevölkerung.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Marketing (z. B. Marketingfachmann/-frau)
Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Nahrungsmittelbereich
Digitale Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office
Fähigkeit zur Datenanalyse und zur Umsetzung von Erkenntnissen in konkrete Massnahmen
Kreativität, Proaktivität und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, sowie Kompetenz im Projektmanagement
Teamgeist, Fähigkeit, mit internen/externen Partnern zusammenzuarbeiten