Saint-Gobain Weber AG
Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Saint-Gobain Weber AG
Beratung und Betreuung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden bei sĂ€mtlichen Personalfragen und zu unseren HR-Prozessen (ohne Payroll) fĂŒr einen zugeteilten Bereich, Rekrutierung von Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten, Erledigung administrativer Aufgaben wie das Verfassen von VertrĂ€gen, Zeugnissen und anderen Schriftlichkeiten im HR-Bereich, UnterstĂŒtzung und Mitarbeit an grösseren HR-Projekten (EinfĂŒhrung neuer Tools, Erarbeitung notwendiger Grundlagen usw.)
Saint-Gobain Weber AG schafft Wohlbefinden. Als weltweit fĂŒhrender Hersteller von Baustoffen fĂŒr hochwertige GebĂ€udehĂŒllen, Spezialprodukte und Systeme fĂŒr den Hoch- und Tiefbau, Plattenlegerlösungen sowie innovative Boden- und Wandkonstruktionen, engagieren wir uns fĂŒr die Menschen in ihrer Bau- und Wohnumgebung. Wir sind eine Tochter des französischen Weltkonzerns Saint-Gobain. Die Gruppe engagiert sich fĂŒr komfortable, energie-effiziente und lebenswerte GebĂ€ude. In der Schweiz ist Saint-Gobain neben Weber auch mit Firmen wie Rigips, ISOVER, Ecophon, Sanitas Troesch oder Vetrotech vertreten.
Abgeschlossene Grundausbildung, ergÀnzt durch eine Weiterbildung im Bereich HRM (FA, FH)
MehrjÀhrige Berufserfahrung in einer Àhnlichen Funktion
Erfahrungen in der Umsetzung von digitalen HR-Projekten von Vorteil
Kontaktfreudige und empathische Persönlichkeit mit respektvollen Umgangsformen
Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- oder Französischkenntnisse sind unerlÀsslich, weitere Sprachen von Vorteil
Effektive und strukturierte Arbeitsweise, starke Planungs- und OrganisationsfÀhigkeiten und Dienstleistungsorientierung wird vorausgesetzt
Hohe IT-AffinitÀt, sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette