Data & Pricing Analyst im Bereich OE-Parts

Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Derendinger AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Analyse und Interpretation von Verkaufs-, Preis- und Markttrends zur kontinuierlichen Optimierung unserer Pricing-Strategie. Aufbau und Pflege dynamischer Preisgestaltungsmodelle zur Verbesserung der Marge und Wettbewerbsfähigkeit. Durchführung von Analysen entlang des gesamten Produkt-Lebenszyklus (u. a. Nachfrage, Abverkauf, Verfügbarkeit). Entwicklung und Betreuung von Dashboards und KPI-gestützten Reportings zur Entscheidungsunterstützung für Einkauf, Marketing und Management. Identifikation relevanter Trends im Markt sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für Sortiments- und Preisgestaltung. Erarbeitung von Schnittstellen und Prozessen zur datengetriebenen Steuerung unserer Kategorien und Preise.

Team / Beschreibung

Als Schweizer Marktleader für Autoersatzteile gestalten wir die Zukunft der Mobilität aktiv mit. Wir sind der Motor der Branche. Wir bringen dich voran!

Qualifikationen und Fähigkeiten