Eins von 54 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Derendinger AG
Teamführung und Förderung der Mitarbeiterentwicklung. Überarbeitung und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie IT-Lösungen. Gewährleistung eines störungsfreien IT-Betriebs gemäß ITIL. Koordination und Überwachung externer Dienstleister, Einhaltung der SLAs zur Sicherung der Kundenzufriedenheit. Verantwortung für Rechnungswesen und Budget.
Als Schweizer Marktleader für Autoersatzteile gestalten wir die Zukunft der Mobilität aktiv mit. Wir sind der Motor der Branche. Die Abteilung IT-Infrastructure & Operations der Schweiz ist zuständig für das Derendinger Netzwerk, lokale Anwendungen und rund 1000 Arbeitsplätze. Die Bereitstellung des Betriebs erfolgt in enger Zusammenarbeit zwischen internen und externen Parteien.
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik mit weiterführendem Abschluss (FH, HF, Diplom) von Vorteil
Erfahrung im lokalen IT-Betrieb und Support sowie Führungskompetenz, idealerweise in einer IT-Organisation
Nachgewiesene Erfahrung im Prozessmanagement
Starke Kundenorientierung, soziale Fähigkeiten und selbstsicheres Auftreten
Betriebswirtschaftliches Verständnis und systematisches Arbeiten
Ausgeprägtes ITIL-Wissen, Zertifikate sind ein Plus