Eins von 35 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Iveco (Schweiz) AG
Du leitest den gesamten Kundendienstbereich der Filiale Hendschiken und entwickelst Dein Team fachlich wie persönlich weiter. Du stellst eine hohe Werkstattauslastung, effiziente Abläufe und transparente Abrechnungen sicher. Du übernimmst eine zentrale Rolle im Tagesgeschäft: von der Kundenberatung über die Serviceannahme bis hin zur Abrechnung. Du koordinierst den optimalen Personaleinsatz (inkl. Ferienplanung, Pikettdienst, Samstagarbeit) gemeinsam mit dem Werkstattleiter. Du bist erste Ansprechperson für Kundenanliegen, Reklamationen, Garantieabwicklungen und bringst aktiv Verbesserungsvorschläge ein. Du analysierst systematisch Fehler, optimierst Prozesse und sorgst für eine nachhaltige Servicequalität. Du arbeitest eng mit Werkstatt, Lager, Verkauf und weiteren internen Stellen zusammen und bringst Dich in Meetings aktiv ein.
Bei IVECO stehen Kundenfokus, Innovation und nachhaltiges Denken im Fokus. Als einer der führenden Anbieter von Nutzfahrzeugen sind wir nicht nur technisch auf dem neuesten Stand - wir setzen auch auf starke Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten.
Eine abgeschlossene technische Ausbildung im Nutzfahrzeugbereich
Eine Weiterbildung im Bereich Kundendienstberatung oder vergleichbar
Erste Führungserfahrung oder Weiterbildung im Bereich Führung und klare Motivation zur Übernahme einer Leitungsfunktion
Organisationstalent, unternehmerisches Denken und ein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, IT-Systeme)
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
Ein gepflegtes Auftreten, Verhandlungsgeschick und die Bereitschaft, Dich stetig weiterzuentwickeln