Iveco (Schweiz) AG

TECHNISCHER TRAINER/-IN

📍 8302 Kloten

Rolle und Verantwortlichkeiten

Organisation, Vorbereitung, DurchfĂŒhrung und Nachbearbeitung von technischen Schulungen fĂŒr das Werkstattpersonal vom IVECO Service-Netz, von Flottenbesitzern, Fremdlieferanten, Herstellerwerken, Fachlehrern und VerbĂ€nden. Anpassung der Ausbildungsunterlagen (EMEA-Ebene) in Abstimmung der marktspezifischen Erfordernisse und in Absprache mit den internen Mitarbeitern des Customer Services und direkten Vorgesetzten im Bereich Training. Überwacht und unterstĂŒtzt den Ausbildungsstand des Werkstattpersonals im IVECO Service-Netz in Hinblick auf eine einheitliche Zertifizierungsstruktur. Erstellen eines jĂ€hrlichen Ausbildungsplans. Erstellung und Kontrolle von LehrgangsleitfĂ€den und Trainingsunterlagen. Vorbereitung und DurchfĂŒhrung von Theorie - und Praxistests zur Lernfortschrittskontrolle.

Team / Beschreibung

Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen im Zentrum der Unternehmens-Philosophie der IVECO Group. Wir wollen das im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen umsetzen. Wenn du Wert auf eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und selbstÀndige TÀtigkeit legst und dein Fachwissen in ein dynamisches Team einbringen und erweitern möchtest, dann bieten wir dir eine spannende Entwicklungs-Chance in einem international geprÀgten Arbeitsumfeld.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Automobil-Mechaniker oder Elektriker

  • Höhere Berufsbildung zum Diagnostiker, Meister oder Techniker, Ingenieur von Vorteil

  • Ausbildung zum Erwachsenenbildner

  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Nutzfahrzeugbranche (von Vorteil mit IVECO Produkten)

  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit ausgewiesenen pĂ€dagogischen FĂ€higkeiten

  • SelbststĂ€ndige Arbeitsweise

  • Sehr gute OrganisationsfĂ€higkeiten

  • Sehr gute KommunikationsfĂ€higkeiten, motivierende, offene Art

  • Bereitschaft fĂŒr eigene Weiterbildungen in Bezug zu neuen Technologien

  • Sehr gute PC-Kenntnisse (Windows Office)

  • AffinitĂ€t zum After Sales

  • Reisebereitschaft, Schulungen in anderen MĂ€rkten