Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Saab Bofors Dynamics Switzerland Ltd
Implementierung und Entwicklung von Prozessen und Arbeitsweisen im Supplier Quality Management (SQM), insbesondere im Abweichungsmanagement und bei Audits. Ansprechpartner für Lieferantenanliegen und -kommunikation. Unterstützung des operativen Betriebes durch Vermittlung von Qualitätskompetenzen, Schulungen und Bereitstellung relevanter Informationen. Zusammenarbeit mit anderen Qualitätsfunktionen innerhalb Saab und Vertretung der eigenen Produktion. Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Lieferantenkontrollen.
Als Tochtergesellschaft der schwedischen Saab-Gruppe beschäftigen wir in der Schweiz rund 130 Mitarbeitende. An zwei Standorten entwickeln, produzieren und vertreiben wir technologisch anspruchsvolle Güter für die Verteidigungsindustrie und den zivilen Bereich. Zu unseren Kunden zählen unterschiedliche Beschaffungsbehörden und in ihrem Bereich führende Konzerne – sowohl in der Schweiz wie auch weltweit.
Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ausgewiesene Berufserfahrung im technischen Umfeld (Produktion, Instandhaltung o.Ä.)
Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement (Schwerpunkt Lieferantenqualität)
Kennen der aktuellen Standards, Methoden und Tools wie FMEA, 6-Sigma, KVP-Tools
Gute IT -Anwenderkenntnisse (MS Office und ERP-Systeme)
Verhandlungssicheres Deutsch (Muttersprache/C1), Englischkenntnisse B1, Französisch von Vorteil