RUAG MRO Holding AG

Purchasing Manager/-in & Material Dispatcher/-in

📍 3014 Bern

Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG MRO Holding AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwickeln der Bestellungen und Beschaffung von Systemmaterial (militĂ€risch und im zivil Bereich Air). Offerte einholen, Bestellungen auslösen und Lieferungen verfolgen. Allgemeine UnterstĂŒtzung des Supply Chain Teams an den Standorten Alpnach & Stans. Materialdisposition bei definierten zugeordneten Artikeln. Zeitgerechte und genaue Datenpflege im SAP (AuftragsbestĂ€tigungen, Preis, Termine, Rechnung Workflow) und entsprechende Weiterleitung dieser Informationen an den internen Anforderer.

Team / Beschreibung

Wir arbeiten fĂŒr die Sicherheit der Schweiz und können jeden Tag grosses bewegen. Mit einer vorausplanenden und zuverlĂ€ssigen Materialbeschaffung sorgen wir fĂŒr die termingerechte Instandhaltung der Schweizer Arme-Helikopter und darĂŒber hinaus.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische oder technische Grundausbildung, idealerweise kombiniert mit einer Weiterbildung im Einkauf

  • Erfahrung mit internationalen Lieferanten sowie Beschaffung von technischen Komponenten

  • Innovative, Kunden und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und DurchsetzungsfĂ€higkeit

  • Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse (SAP S/4 Hana)

  • Verhandlungssicher in Englisch, Französisch von Vorteil