Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Aktive Unterstützung der Projektleitung bei PMO-Tätigkeiten, Erarbeitung, Aufbereitung und Prüfung von Präsentationen, Pflege und Reviews von Projekt- und Ergebnisdokumenten, Verantwortung für die Organisation der Dokumentenablage, Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten und Programmen, Drehscheibenfunktion zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen in Projekten und Teams, Administrative Unterstützung der Führungscrew sowie Projektorganisationen, Kontinuierliche Optimierung von Prozessen parallel zur Skalierung der Business Unit C2I+, Mitarbeit im Bereich Projektcontrolling, Eigenständiges führen kleinerer Projekte, Protokollführung, Terminkoordination und Korrespondenz, Organisieren von internen und externen Meetings und Workshops, Empfang von Kunden und Partnern
RUAG AG, Uttigenstrasse 36, 3600 Thun
Abschluss als Direktionsassistent/-in mit eidg. Fachausweis oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmitarbeiter-/in und Assistenz in einem ähnlichen Umfeld (IT-Projekte)
Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist
Freude an der Kommunikation sowie an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem dynamischen Berufsalltag
Proaktives Denken und Handeln sowie einen hohen Qualitätsanspruch
Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch- sowie Englischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute MS-Office Kenntnisse und hohe IT-Affinität
Ausgeprägte MS Project & Excel Kenntnisse
SAP-Kenntnisse von grossem Vorteil
Schnelle Auffassungsgabe und gutes Selbstmanagement
Stilsicheres Auftreten