RUAG AG

Facility Manager Technics

📍 6032 Emmen

Eins von 359 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erledigung, Revision- Reparatur-Unterhalts und Service arbeiten an technischen Anlagen, Einrichtungen und Betriebsmitteln im Bereich Heizung, Lüftung und Klimaanlagen. Kontrollgänge und Störungsbehebung an HLKS-Anlagen. Eigenständiges Organisieren kleinerer Umbauprojekte und Mitwirken bei grösseren Bauprojekten. Führen und Koordinieren Fachplaner bei FM- oder Kundenprojekten. Datenpflege im System und archivieren der Unterlagen. Sicherstellen der vertraglich vereinbarten Leistungen im technischen und infrastrukturellen Facility Management

Team / Beschreibung

Rund 3000 Mitarbeitende von RUAG und RUAG Real Estate leisten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Sie sorgen dafür, dass die Schweizer Armee sowie andere Einsatz- und Sicherheitsorganisationen ihre Aufgaben jederzeit umfassend wahrnehmen können.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Sanitär-, Kälte-, Heizungs- oder Lüftungstechnik.

  • Entwickeln, Planen und Überwachen von Installationsprojekten.

  • Projektleiterkompetenz HLKS (Bauleitungskompetenz wünschenswert)

  • Bereitschaft für Pikettdienst

  • Begleitung externer Handwerker.

  • Gute MS Office- CAFM und SAP-Kenntnisse.

  • Freude an der Kommunikation mit internen und externen Partnern

  • Belastbare und flexible Persönlichkeit, proaktives Denken und Handeln sowie eine schnelle Auffassungsgabe

  • Führerausweis Kategorie B erforderlich

  • Sehr gute Deutschkenntnisse