RUAG AG
Eins von 359 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
KlĂ€rt und erarbeitet die Anforderungen an Ersatzteilkataloge (ETK) einer Baugruppe, Subsystems und/oder Teilen davon und Gesamtsystemen mit WissenstrĂ€gern und ist fĂŒr deren ErfĂŒllung verantwortlich. Datenaufbereitung nach Standard S2000M. Erstellt AufwandschĂ€tzungen, Kalkulationen oder Angebote. Erstellt Konzepte zur Umsetzung der Ersatzteilkataloge. TrĂ€gt die fachspezifische Verantwortung fĂŒr die Erstellung und Bearbeitung von Ersatzteilkatalogen. Administriert den Ersatzteilkatalogserver und verantwortet die dortigen Publikationen. Koordiniert die einzelnen ETK-AuftrĂ€ge unter BerĂŒcksichtigung der Projektvorgaben. Beantragt systembedingte, ETK-spezifische IT-Anpassungen mittels Anforderungsbeschreibung. FĂŒhrt IT-Applikationsschulungen im ETK-Bereich durch. Bereitschaft fĂŒr befristete EinsĂ€tze im In- und Ausland.
Rund 3000 Mitarbeitende von RUAG und RUAG Real Estate leisten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Sie sorgen dafĂŒr, dass die Schweizer Armee sowie andere Einsatz- und Sicherheitsorganisationen ihre Aufgaben jederzeit umfassend wahrnehmen können.
Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Technischer ZeichnerIn, KonstrukteurIn oder vergleichbar
Gute Kenntnisse in der Bearbeitung von CAD-Zeichnungen und StĂŒcklisten
Fundierte Kenntnisse in SAP und dem MS-Office Paket
Kenntnisse der ASD S2000M und ggf. S1000D Spezifikationen von Vorteil
Erfahrungen im Konfigurationsmanagement und Projektmanagement von Vorteil
Kenntnisse beim Aufbau von Systemstrukturen
Pragmatische und sorgfÀltige Arbeitsweise
Lösungsorientierte und selbstÀndige Persönlichkeit
Starke kommunikative FĂ€higkeiten, und Freude an der Teamarbeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift