Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Technische Dokumente erstellen, überarbeiten, prüfen und freigeben (Transformation und Aufbereitung). Werksdaten- und Datenpakete erstellen und anpassen. Transformation der Vorgaben zur Anwendung im Shop Floor, mit der SAP-Front-End Applikation "Digital Shopfloor". Aufbereitung von Produkt- und Projektdatenaufbereitung (bspw. Arbeitsanweisungen). Aufbau und Einführung von diesen strukturierten Daten. Weiterentwicklung der RUAG Digitalisierungsstrategie.
Der Bereich Sensors, Communication & Ground verantwortet die Wartung und Instandhaltung sowie Modifikationen sämtlicher landbasierter Systeme (inklusive deren Projekte und Beratungsdienstleistungen). Damit gewährleisten wir die optimale Verfügbarkeit und nachhaltige Einsatzfähigkeit aller Systeme durch kundenorientierten Service während des gesamten Lebenszyklus.
Technische Berufsausbildung, vorzugsweise im mechanischen oder elektrischen Bereich (bspw. Polymechaniker, Automatiker, Automobil-Mechatroniker)
Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Prozessmanagement oder Prozessoptimierung (bspw. als Prozessfachfrau/ Prozessfachmann)
Erfahrung mit SAP (sehr wünschenswert) und Front End Applikationen
Technisches Verständnis für komplexe Systeme (Waffensystem o.ä.) und deren Baustufenstrukturen