Kundenservice- und Auftragsmanagement-Spezialist/-in

Eins von 278 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verkaufen von Ersatzteilen im internationalen wie nationalen Umfeld, Betreuen der Ersatzteil-Projekte über die gesamte Wertschöpfungskette, Ansteuern und Controlling von internen Dienstleistern wie Einkauf, MAWI, Import/Export und AVOR nach den gültigen internen Planungsrichtlinien, Erstellen von Angeboten/Aufträgen inkl. Preisbildung nach internen Planungsrichtlinien, First/Single Point of Contact für Ersatzteile, Durchführen von Abklärungen betreffend Konfigurationen, Q-Sichtung des ausgehenden Materials in Bezug auf Menge, Zustand und Vollständigkeit der Dokumente bei Bedarf

Team / Beschreibung

Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.

Qualifikationen und Fähigkeiten