Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Erstellung von Vorplanungslisten für das zugewiesene Systemmaterial der F/A-18. Sicherstellung der Materialverfügbarkeit als Disponent:in/Requester im Rahmen der zugeteilten Verantwortlichkeiten. Überwachung und Unterstützung des Anfrage- bzw. Beschaffungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den involvierten Beschaffungsinstanzen. Mitwirkung bei der Entscheidungsfindung im Rahmen von Make-or-Buy (NAVY, Boeing oder Eigenfertigung). Unterstützung der Supervisoren, des Logistikers, der Projektleitung sowie – wo erforderlich – weiterer Stellen im TF Jet bei materialbezogenen Anliegen. Pflege der relevanten SAP-Parameter für das zugewiesene Material im Rahmen der Werkseinführung. Meldung von Abweichungen hinsichtlich Material, Form, Fit oder Function an die zuständigen Stellen.
Rund 3000 Mitarbeitende von RUAG und RUAG Real Estate leisten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Sie sorgen dafür, dass die Schweizer Armee sowie andere Einsatz- und Sicherheitsorganisationen ihre Aufgaben jederzeit umfassend wahrnehmen können.
Abgeschlossenen Lehre als Polymechaniker, Anlagen- und Apparatebauer o.ä. technische Ausbildung im industriellen Umfeld
Abgeschlossenen Weiterbildung zum Prozessfachmann o.ä. von Vorteil
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Flugzeug-Unterhalt (MechanikerIn, SpenglerIn) von Vorteil
Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung Unterhalt von Vorteil
Pflichtbewusste und gewissenhafte Arbeitsweise
Selbständigkeit und Verantwortungsbereitschaft
Kommunikationsstark intern und gegenüber dem Kunden
Gute Englischkenntnisse mindestens Level B2
Systembedingt Schweizer BürgerIn