Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Konzeptionieren und Implementieren von Lösungen für den Datenaustausch zwischen den RUAG SAP Systemen (S/4HANA, SAP GTS, etc.) und Umsystemen. Mitverantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung dieser Lösungen. Selbständiges Analysieren und Beheben von Problemstellungen im Umfeld SAP PO. Erstellen und Pflegen der Schnittstellen Dokumentation. Technischer Ansprechpartner*in für die Schnittstellenentwicklung. Mitarbeiten in Projekten, von Beratung, über Aufwandsschätzung bis hin zur Umsetzung der Anforderungen. Koordinieren externer Mitarbeiter in Projekten und Betrieb.
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
Einige Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Umgang mit der SAP PO
Teamplayer mit Fähigkeit selbstständig und proaktiv zu arbeiten
Muttersprache Deutsch
Kenntnisse der SAP Cloud PI und Programmiererfahrung (Java, ABAP) wünschenswert