Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Eigenverantwortliche Administration, Modifikation und Konfiguration von ICT-Komponenten (LAN, WAN, Server, Firewalls) nach Standards. Incident- und Problem-Management im 2. & 3. Level Support an Systemen der Flugsicherung. Installationen und Inbetriebnahmen von Systemmodifikationen und -Erweiterungen (Change Management). Planung und Durchführung von präventiver Wartung zur Sicherstellung der System- und Serviceverfügbarkeit. Mitarbeit in Projekten bei Installationen und Systemintegrationen. Erstellen und Aktualisieren von System-Dokumentationen und Schulungsunterlagen für interne und externe Zwecke. Technische Unterstützung bei der Angebotserstellung.
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Höhere Ausbildung (FH oder HF) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder gleichwertig
Mehrjährige Erfahrung in der Konfiguration, Installation und Administration von serverbasierten Systemen
Erfahrung in der Konfiguration, Installation und Administration von Netzwerkkomponenten im CISCO Umfeld von Vorteil
Erfahrung von virtualisierten IT-Umgebungen von Vorteil
Projektmanagementerfahrung als Teilprojektleiter von Vorteil
Fundierte Kenntnisse der Netzwerkprotokolle und Security Grundlagen