Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Verantwortlich für sämtliche operative Beschaffungsbelange, sowie zugeteilte strategische Aufgaben. Einholen und vergleichen von Offerten. Preis- und Vertragsverhandlungen. Beratung und Unterstützung interner Bedarfsträger (Projektleitung, Systemmanagement, usw.). Eröffnen und Pflegen der Einkaufsstammdaten im SAP. Bearbeiten und auslösen der Bestellungen unter Beachtung fachspezifischer und kommerzieller Ziele. Erkennen und Umsetzen von Kosteneinsparungsmöglichkeiten. Erledigung und Überwachung aller mit der Beschaffung verbundenen administrativen Begleit- und Folgeaufgaben, z.B Termine, Mahnwesen, Rechnungen, Beanstandungen etc. Teilnahme an Meetings der zugeteilten Projekte (Projektmeeting, Kick off, usw). Unterstützung der strategischen Beschaffung. Prozessvorgaben gemäss IMS sind die Basis für die Tätigkeiten und sind zu befolgen. Erarbeiten von Lieferantenverträgen in Zusammenarbeit mit der BU.
Unser Ziel ist es, innovative Lösungen zu erarbeiten und voranzutreiben, um unseren Leistungsauftrag gegenüber unseren Kunden auch in Zukunft vollumfänglich erfüllen zu können. Die Business Area umfasst zudem operativ unterstützende Funktionen.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit kommerzieller Weiterbildung (Einkaufsfachmann, Dipl. Einkäufer) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinentechnik (FH oder vergleichbar)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung und umfangreiche Beschaffungsmarktkenntnisse im technischen Umfeld
Kenntnisse/Erfahrungen in der internationalen Beschaffung und im Vertragswesen sind von Vorteil
Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren
Fähigkeit mit verschiedenen Bedarfsträgern kommunizieren zu können
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse, S4Hana von Vorteil