Eins von 295 Stellenprofilen beim Arbeitgeber RUAG AG
Mithilfe beim Auf- und Ausbau des Sicherheitskonzepts nach EKAS (Eidgenössischer Koordinationskommission für Arbeitssicherheit), Durchführen von Sicherheitsaudits und -begehungen, Erstellen von Risikoanalysen, Arbeitsanweisungen (AAW), Prozessanweisungen (PAN) und Unterstützen und Durchführen von Gefährdungsbeurteilungen, Überarbeiten und Aktualisieren von Dokumenten im Managementsystem (IMS), Durchführen von internen Schulungen im Bereich Arbeitssicherheit / Explosivstoffen, Mitarbeit bei fachspezifischen Projekten, Aufbau und nachhaltige Pflege der MSDS (Material Sicherheits Datenblatt), Verantwortlich für die Qualitätssicherung am Standort Altdorf.
Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Idealerweise absolvierte Weiterbildung zum Sicherheitsfachmann/Assistenten ASGS oder die Bereitschaft in die Materie zu investieren
Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
Erfahrung im Umgang mit Munition und Explosivstoffen
Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung
Teamfähig
selbstständig
kommunikativ
motivierend
unternehmerisch
zielorientiert
Besitzer eines Spreng- oder Pyrotechnischen Ausweises oder Wille diesen zu erwerben
Gute Anwender-Kenntnisse der MS Office Produkte, SAP