Rotzinger AG

Operative/-r Einkäufer/-in

📍 4303 Kaiseraugst

Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rotzinger AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Vergleich der Angebote hinsichtlich Preis, Qualität und Lieferbedingungen, Verhandlungen über Preise und Konditionen mit den Lieferanten führen, Zusammenarbeit mit bestehenden Lieferanten zur Verbesserung der Geschäftsbeziehung, Selbständige Bearbeitung der Bestellungen von der internen Anforderung bis zu Lieferschein, Überwachung und Koordination der Einkaufsaktivitäten im Rahmen von Projekten, Planung der benötigten Mengen und Liefertermine, NAKA (Nachkalkulation) unterstützen mit den aktuellen Einkaufspreisen, Aktualisierung und Pflege von Artikel- und Lieferantendaten im System (ams), Dokumentation der Kommunikation mit Lieferanten, Überprüfung von Lieferantenrechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit, Reklamationen erfassen, bearbeiten und auswerten

Team / Beschreibung

ROTZINGER AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung

  • Weiterbildung im kaufmännischen Bereich

  • Erfahrung im Bereich Beschaffung

  • Gutes Sachverständnis für Produktionsabläufe und Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

  • Stilsicheres Deutsch

  • gute mündliche Englischkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil)

  • Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, insbesondere AMS-erp und MS-Office