Rotzinger AG

Head of Customer Service

📍 4303 Kaiseraugst

Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rotzinger AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Formulierung von ambitiösen jedoch realistischen Auftragseingangszielen, FĂŒhrung und Koordination des Kundendienstes und des Order Processing, Erstellung und Pflege des Service Portfolio fĂŒr Kunden und GeschĂ€ftspartner, Sicherstellen der diversen AblĂ€ufe in der Abteilung, Beratung und UnterstĂŒtzung der Kunden und GeschĂ€ftspartner, Förderung des KundendienstgeschĂ€ftes durch proaktive Kundenbetreuung, Offert Bearbeitung fĂŒr ServicevertrĂ€ge oder Reparaturanfragen, Entgegennahme und Disposition von Reparatur- und Service AuftrĂ€gen, Laufende ÜberprĂŒfung der Termine, Beratung und Weiterbildung der GeschĂ€ftspartner, AusrĂŒsten der Kunden und GeschĂ€ftspartner mit Werkzeug und Ersatzmaterial, ReisetĂ€tigkeit, Bestellwesen und Logistik fĂŒr Ersatzmaterial und Zubehör, UnterstĂŒtzung des Verkaufs, Periodische Rapportierung von AktivitĂ€ten und besonderen Vorkommnissen, Periodische Rapportierung von Marktentwicklung und Budgetentwicklung

Team / Beschreibung

ROTZINGER AG

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Angeschlossenes Ingenieurstudium in der Maschinenindustrie oder einem anderem technischen Umfeld

  • Weiterbildung im Verkauf, MitarbeiterfĂŒhrung oder internationalem Export

  • Mehrere Jahre praktische Erfahrung im internationalen technischen Kundendienst (vorzugsweise Lebensmittelindustrie)

  • Professionelle und sozialkompetente Ansprechpartner

  • Belastbare Persönlichkeit mit lösungsorientiertem Mindset

  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen von Vorteil