Rotzinger AG
Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Rotzinger AG
Verantwortlich fĂŒr die Identifizierung und Ausarbeitung der Vertriebsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter. Umsetzung der Vertriebsstrategie, Erreichung der Umsatz- und Finanzziele, DurchfĂŒhrung entsprechender MarketingaktivitĂ€ten und tĂ€gliche Leitung der Vertriebsabwicklung. Aufrechterhaltung und weitere Beschleunigung des Wachstumspotenzials fĂŒr den internationalen Markt, da wir bereits die wichtigsten Akteure auf dem Markt bedienen. Koordination mit der Anwendungstechnik in Bezug auf Preisgestaltung, Auftragsabwicklung, Kundenprobleme usw. Projektspezifische FĂŒhrung und Zusammenarbeit mit dem technischen Entwicklungsteam bei der Entwicklung neuer Projekte und der Verbesserung bestehender Portfolios (je nach Bedarf der Kunden/des Marktes). Wir suchen eine engagierte Person, die Freude daran hat eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und bereit ist, neue MĂ€rkte / Kundensegmente zu erschliessen.
Die ROTZINGER AG ist ein international tĂ€tiges Unternehmen. An unserem Standort in Kaiseraugst produzieren und vertreiben wir komplette Speichersysteme und Förderanlagen fĂŒr die stĂ€ndig wachsenden Anforderungen der Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Mit unseren Schwestergesellschaften TRANSVER AG in Altendorf, DEMAUREX SA in Vufflens, HANSELLA GmbH in Viersen (DE), MF-hamburg GmbH (DE), ROTZINGER PharmaPack in Waiblingen (DE) sowie Packfeeder in Barcelona (ES) ergĂ€nzen wir unsere Produktpalette.
Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder einem anderen relevanten Bereich
Nachweisbare Erfolge im Vertrieb in der Handels- und Lebensmittelbranche
Fundierte Branchenkenntnisse (Markt, Verbraucher, Kunden) im Bereich Schokolade, SĂŒss- und Backwaren
Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch fliessend
Mindestens 10 Jahre Vertriebserfahrung in der Lebensmittelbranche, vorzugsweise im Bereich Verpackung
Erfahrung im Umgang mit Direktkunden aus der Lebensmittelindustrie, insbesondere aus den Bereichen SĂŒsswaren, Backwaren/Kekse und Schokolade
Nachweisbare Erfolge: Nachweisbare Erfolge im gesamten Zyklus der NeugeschÀftsentwicklung und des Ausbaus bestehender GeschÀfte (Volumen und Umsatz)
Vertrautheit mit und Erfahrung in der DurchfĂŒhrung von Ausschreibungen/langfristigen LiefervertrĂ€gen mit strategischen Kunden sowie Erfahrung mit lösungsorientierten Angeboten
Fundierte Kenntnisse der Lieferkette mit nachweislicher FĂ€higkeit, verschiedene interne Stakeholder zu fĂŒhren, wenn Probleme in der Lieferkette auftreten, die kommerzielle Massnahmen erfordern, und in der Lage, eine empfohlene, fĂŒr beide Seiten vorteilhafte Lösung anzubieten